Die Zukunft vir­tu­el­ler Events

Wir ver­bin­den Men­schen durch den Ein­satz inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gien mit­ein­an­der und tra­gen zum Aus­tausch von Wis­sen und Erfah­rung bei. Wir sind davon über­zeugt, dass vir­tu­el­le und hybri­de Events, in Kom­bi­na­ti­on mit den viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten von Social Media, einen wich­ti­gen Bei­trag zur Gestal­tung der Zukunft leisten.

Vir­tu­el­le und hybri­de Ver­an­stal­tun­gen ver­an­kern sich zuse­hends in allen Grup­pen der Gesell­schaft. Wir nut­zen unse­re per­so­nel­len und tech­ni­schen Res­sour­cen, um per­sön­li­che Gesprä­che, Debat­ten, den Aus­tausch von Infor­ma­tio­nen und Wis­sen zu ermög­li­chen — welt­weit, von räum­li­chen und zeit­li­chen Gren­zen gelöst.

Wir sehen ein gro­ßes Wachs­tum, sowohl bei vir­tu­el­len als auch bei hybri­den Ver­an­stal­tun­gen, genährt aus dem Wunsch, auf­wän­di­ge Rei­sen für Ver­an­stal­tun­gen und Mee­tings zu redu­zie­ren, um den per­sön­li­chen CO2-Fuß­ab­druck des Ein­zel­nen zu reduzieren.

Die Pan­de­mie hat deut­lich gemacht, dass vir­tu­el­le und hybri­de Events eine ech­te Alter­na­ti­ven zu Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen dar­stel­len. Moder­ne Ver­an­stal­tun­gen sind ohne vir­tu­el­le und hybri­de Ele­men­te nicht mehr zeitgemäß.

Um eine hoch­wer­ti­ge vir­tu­el­le oder hybri­de Ver­an­stal­tung zu rea­li­sie­ren, bedarf es umfas­sen­der Kennt­nis hin­sicht­lich der viel­fäl­ti­gen kon­zep­tio­nel­len und tech­ni­schen Mög­lich­kei­ten. Das mul­ti­pro­fes­sio­nel­le Stream­box­stu­di­os-Team ver­fügt über Erfah­rung und Wis­sen, damit Ihr Event, ob hybrid oder vir­tu­ell, zum Erfolg wird.

Vir­tu­el­le Events sind bereits ein gro­ßer Trend
Online-Events leis­ten ihren Bei­trag, damit Ihr Publi­kum wächst. Online-Events kön­nen unzäh­li­ge Zuschau­er anzie­hen. Dazu ist ein tech­ni­sches Set­up not­wen­dig, das sowohl leis­tungs­stark als auch inter­ak­tiv ist, um das gesam­te Publi­kum einzubeziehen.

Sie kön­nen die Anzahl der Teil­neh­mer an Ihren Ver­an­stal­tun­gen ohne gro­ßen Auf­wand erhö­hen. Den­ken Sie nur an die Mög­lich­kei­ten des Strea­ming über gro­ße Platt­for­men wie You­Tube oder Twitch, die Mög­lich­keit des Cus­to­mer-Sha­rings über Social Media oder den Ein­satz leis­tungs­fä­hi­ger Ver­an­stal­tungs­platt­for­men wie Won­der oder Hopin. Damit ver­bes­sern Sie gleich­zei­tig auch die Mög­lich­kei­ten für spe­zi­ell ange­pass­te Sponsorpakete.

Die Vor­tei­le der Orga­ni­sa­ti­on hoch­wer­ti­ger vir­tu­el­ler Veranstaltungen
Wir set­zen auf moderns­te Tech­no­lo­gien, um ein brei­te­res Spek­trum an Visionär:innen, Redner:innen und Lehrer:innen welt­weit zusam­men­zu­brin­gen und tra­gen gleich­zei­tig zur Kos­ten­op­ti­mie­rung bei.

Vor­tei­le des Wech­sels einer vir­tu­el­len Plattform:

  • nach­hal­ti­ge­re Events
  • viel­fäl­ti­ge Teilnahmemöglichkeiten
  • redu­zier­ter CO2-Fuß­ab­druck für alle Teilnehmer:innen
  • detail­lier­ter Ein­blick durch Ana­ly­se-Tools, um zukünf­ti­ger Bei­trä­ge zu optimieren
  • nied­ri­ge­re Ver­an­stal­tungs­kos­ten für Raum, Spei­sen und Getränke
  • mehr Mög­lich­kei­ten, um Event-Spon­so­ren zu inte­grie­ren und einen bes­se­ren ROI zu erzielen
  • brei­te­re Bil­dungs­chan­cen durch nie­der­schwel­li­gen Zugang
  • ein­fa­ches und effi­zi­en­tes Networking

Add-ons:
Bezie­hen Sie ana­lo­ge und digi­ta­le Teilnehmer:innen naht­los ein und ermu­ti­gen Sie sie Ihre Social-Media-Kanä­le zu abon­nie­ren, Fol­lower zu wer­den und sich zu Mar­ken­bot­schaf­tern zu ent­wi­ckeln. Da die Teil­neh­mer nicht zu Ihrer Ver­an­stal­tung rei­sen, kann Ihre Online-Ver­an­stal­tung kür­zer sein und meh­re­re Tage umfassen.