Facebook Live Streaming

Haben Sie schon einmal an Facebook Live gedacht, um Ihre Bekanntheit in den sozialen Medien zu verbessern? Facebook Live-Streaming erhält sechsmal mehr Aufmerksamkeit als normale Videos auf Facebook und kann Ihrer Website einen willkommenen Schub im Facebook-Algorithmus verleihen. 

Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook Live als unverzichtbares Tool, um wahrgenommen zu werden. Facebook Live ist eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem Marketing-Mix, wenn Sie Ihre Marke ausbauen und die Bekanntheit steigern möchten.

Was ist Facebook Live?

Wenn Sie die Facebook Live-Software installieren, können Sie von Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone in Echtzeit an Ihre Follower streamen. Ihre Zuschauer werden wahrscheinlich bemerken, dass es sich um eine selbstgemachte Produktion handelt, da oftmals nur die Basismöglichkeiten verwendet werden. Zu dem müssen Sie alle technischen Klippen eigenständig in den Griff bekommen und parallel zu Ihrem eigentlichen Auftritt umfahren.

Warum nicht Profis engagieren?

Streamboxstudios kann jede gewünschte Facebook Live-Streaming-Sitzung produzieren. Sie sollten wirklich nicht auf unsere Möglichkeiten verzichten, um sich im besten Ton und besten Bild zu präsentieren.

Facebook Live ist seit seiner Einführung im Jahr 2016 zu einer beliebten Methode geworden, um die Wahrnehmung in sozialen Medien zu steigern. Seitdem gab es mehr als 3,5 Millionen Live-Übertragungen. Während einer Facebook-Live-Übertragung können Zuschauer mit Emojis oder Kommentaren mit Ihnen und Ihren Inhalten interagieren.

Was bietet Facebook-Live?

Gestalten Sie Ihre Inhalte so interessant wie möglich, sei es informativ, unterhaltsam oder beides. Ihre Vorstellungskraft ist Ihre einzige Einschränkung, aber hier sind fünf Ideen, die Ihnen den Einstieg erleichtern:

  • Frage-Antwort-Sitzungen
  • Echtzeit-Tutorials
  • Machen Sie eine News-Ankündigung
  • Streamen Sie Ihre eigentliche Veranstaltung live
  • Beantworten Sie Fragen und Kommentare zu Ihrem Blog

Frage-Antwort-Sitzungen

Wenn Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind, können Sie eine Q&A‑Veranstaltung planen, bei der die Zuschauer Ihnen in Echtzeit Fragen stellen können und Sie sofort beantworten.

Echtzeit-Tutorials

Zuschauer lieben Werbegeschenke. Das Anbieten eines kostenlosen Tutorials zu einer bestimmten Aufgabe, mit der Ihr Publikum zu kämpfen hat, kann für Sie und Ihre Marke von Vorteil sein und gleichzeitig denen helfen, die Ihnen zuschauen. Sie können diese Tutorials auch verwenden, um Fragen zu beantworten. Dadurch wird das Interesse an Ihnen und Ihrer Marke weiter gestärkt.

Machen Sie eine News-Ankündigung

Sie haben ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung und können es kaum erwarten, der Welt davon zu erzählen? Warum nicht auf Facebook Live ankündigen? Denken Sie daran, weiterhin Links zu teilen und klare, regelmäßige Calls-to-Action anzubieten, um die Conversions zu verbessern.

Streamen Sie Ihre eigentliche Veranstaltung live

Wenn Sie eine Live-Veranstaltung veranstalten, sei es eine Preisverleihung, eine Präsentation oder eine Messe, streamen Sie diese Veranstaltung per Live-Stream und sorgen Sie damit für zusätzliche Aufmerksamkeit. Zeigen Sie Ihrem Publikum, was es verpasst hat, wenn es nicht an der Live-Veranstaltung teilgenommen hat.

Beantworten Sie Fragen und Kommentare zu Ihrem Blog

Eine Q&A‑Sitzung ist eine großartige Lösung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit all den Fragen Schritt zu halten, die Sie in Ihrem Blog erhalten. Anstatt jeden einzeln durchzuarbeiten, planen Sie stattdessen ein Facebook-Live-Event. Beantworten Sie häufig gestellte Fragen in einem einzigen Stream und steigern Sie gleichzeitig das Live-Engagement. Wenn jemand das Live-Streaming verpasst, kann sie/er es später jederzeit wiederholen. Sie können auch den Facebook-Live-Stream auf Ihrer Seite für Neuankömmlinge teilen.

Verwenden von Facebook Live

Die ersten Schritte mit Facebook Live sind ziemlich einfach. Klicken Sie neben der Statusaktualisierung auf Ihrer Seite auf die Option Live-Video. Anschließend können Sie eine Beschreibung für Ihren Facebook-Livestream verfassen und Ihre Zielgruppe auswählen. Übertragen Sie im öffentlichen Modus oder beschränken Sie ihn auf bestimmte ausgewählte Abonnenten.

Zu einer ausgefeilten Präsentation gehört jedoch mehr. Wenn es auf Qualität ankommt, wenden Sie sich an das Team von Streamboxstudios.

Vor- und Nachteile von Facebook Live

Facebook Live fördert die Bekanntheit, untermauert Ihr Profil und gibt Ihnen mehr Einfluss auf die Facebook-Algorithmen. Es ist zudem kostenlos. Der Nachteil von Facebook Live ist, dass Sie auf technische Probleme stoßen können, die sich auf Ihr Engagement auswirken.

Facebook Live Streaming

Have you ever thought about Facebook Live to improve your visibility on social media? Facebook Live streaming gets six times more attention than regular videos on Facebook and can give your website a welcome boost in the Facebook algorithm.

More and more companies are using Facebook Live as an indispensable tool to get noticed. Facebook Live is a valuable addition to your marketing mix if you want to expand your brand and increase awareness.

What is Facebook Live?

If you install the Facebook Live software, you can stream to your followers in real time from your laptop, tablet or smartphone. Your viewers will probably notice that this is a homemade production, as often only the basic options are used. You also have to get to grips with all the technical obstacles on your own and work around them in parallel to your actual performance.

Why not hire professionals?

Streamboxstudios can produce any Facebook Live streaming session you want. You really shouldn’t miss out on our opportunities to present yourself in the best sound and best image.

Since its launch in 2016, Facebook Live has become a popular way to increase awareness on social media. Since then, there have been more than 3.5 million live broadcasts. During a Facebook Live broadcast, viewers can interact with you and your content using emojis or comments.

What does Facebook Live offer?

Make your content as interesting as possible, be it informative, entertaining or both. Your imagination is your only limitation, but here are five ideas to help you get started:

  • Question and answer sessions
  • Real-time tutorials
  • Make a news announcement
  • Stream your actual event live
  • Answer questions and comments about your blog

Question and answer sessions

If you are an expert in your field, you can plan a Q&A event where viewers can ask you questions in real time and you can answer them immediately.

Real-time tutorials

Viewers love giveaways. Offering a free tutorial on a specific task that your audience is struggling with can be beneficial for you and your brand while helping those who are watching. You can also use these tutorials to answer questions. This further strengthens interest in you and your brand.

Make a news announcement

Do you have a new product or service and can hardly wait to tell the world about it? Why not announce it on Facebook Live? Remember to keep sharing links and offering clear, regular calls-to-action to improve conversions.

Stream your actual event live

If you are organizing a live event, be it an award ceremony, a presentation or a trade fair, stream this event via live stream and thus ensure additional attention. Show your audience what they have missed if they have not attended the live event.

Answer questions and comments about your blog

A Q&A session is a great solution if you’re struggling to keep up with all the questions you receive on your blog. Instead of working through each one individually, plan a Facebook Live event instead. Answer frequently asked questions in a single stream and increase live engagement at the same time. If someone misses the live streaming, he/she can repeat it later at any time. You can also share the Facebook Live stream on your New Arrivals page.

Using Facebook Live

Getting started with Facebook Live is pretty easy. Click on the Live video option next to the status update on your page. You can then write a description for your Facebook livestream and select your target group. Broadcast in public mode or restrict it to certain selected subscribers.

However, there is more to a sophisticated presentation. When it comes to quality, contact the Streamboxstudios team.

Advantages and disadvantages of Facebook Live

Facebook Live boosts awareness, bolsters your profile and gives you more influence on the Facebook algorithms. It is also free of charge. The downside of Facebook Live is that you may encounter technical issues that affect your engagement.