Face­book Live Streaming

Haben Sie schon ein­mal an Face­book Live gedacht, um Ihre Bekannt­heit in den sozia­len Medi­en zu ver­bes­sern? Face­book Live-Strea­ming erhält sechs­mal mehr Auf­merk­sam­keit als nor­ma­le Vide­os auf Face­book und kann Ihrer Web­site einen will­kom­me­nen Schub im Face­book-Algo­rith­mus ver­lei­hen. 

Immer mehr Unter­neh­men nut­zen Face­book Live als unver­zicht­ba­res Tool, um wahr­ge­nom­men zu wer­den. Face­book Live ist eine wert­vol­le Ergän­zung zu Ihrem Mar­ke­ting-Mix, wenn Sie Ihre Mar­ke aus­bau­en und die Bekannt­heit stei­gern möchten.

Was ist Face­book Live?

Wenn Sie die Face­book Live-Soft­ware instal­lie­ren, kön­nen Sie von Ihrem Lap­top, Tablet oder Smart­phone in Echt­zeit an Ihre Fol­lower strea­men. Ihre Zuschau­er wer­den wahr­schein­lich bemer­ken, dass es sich um eine selbst­ge­mach­te Pro­duk­ti­on han­delt, da oft­mals nur die Basis­mög­lich­kei­ten ver­wen­det wer­den. Zu dem müs­sen Sie alle tech­ni­schen Klip­pen eigen­stän­dig in den Griff bekom­men und par­al­lel zu Ihrem eigent­li­chen Auf­tritt umfahren.

War­um nicht Pro­fis engagieren?

Stream­box­stu­di­os kann jede gewünsch­te Face­book Live-Strea­ming-Sit­zung pro­du­zie­ren. Sie soll­ten wirk­lich nicht auf unse­re Mög­lich­kei­ten ver­zich­ten, um sich im bes­ten Ton und bes­ten Bild zu präsentieren.

Face­book Live ist seit sei­ner Ein­füh­rung im Jahr 2016 zu einer belieb­ten Metho­de gewor­den, um die Wahr­neh­mung in sozia­len Medi­en zu stei­gern. Seit­dem gab es mehr als 3,5 Mil­lio­nen Live-Über­tra­gun­gen. Wäh­rend einer Face­book-Live-Über­tra­gung kön­nen Zuschau­er mit Emo­jis oder Kom­men­ta­ren mit Ihnen und Ihren Inhal­ten interagieren.

Was bie­tet Facebook-Live?

Gestal­ten Sie Ihre Inhal­te so inter­es­sant wie mög­lich, sei es infor­ma­tiv, unter­halt­sam oder bei­des. Ihre Vor­stel­lungs­kraft ist Ihre ein­zi­ge Ein­schrän­kung, aber hier sind fünf Ideen, die Ihnen den Ein­stieg erleichtern:

  • Fra­ge-Ant­wort-Sit­zun­gen
  • Echt­zeit-Tuto­ri­als
  • Machen Sie eine News-Ankündigung
  • Strea­men Sie Ihre eigent­li­che Ver­an­stal­tung live
  • Beant­wor­ten Sie Fra­gen und Kom­men­ta­re zu Ihrem Blog

Fra­ge-Ant­wort-Sit­zun­gen

Wenn Sie ein Exper­te auf Ihrem Gebiet sind, kön­nen Sie eine Q&A‑Veranstaltung pla­nen, bei der die Zuschau­er Ihnen in Echt­zeit Fra­gen stel­len kön­nen und Sie sofort beantworten.

Echt­zeit-Tuto­ri­als

Zuschau­er lie­ben Wer­be­ge­schen­ke. Das Anbie­ten eines kos­ten­lo­sen Tuto­ri­als zu einer bestimm­ten Auf­ga­be, mit der Ihr Publi­kum zu kämp­fen hat, kann für Sie und Ihre Mar­ke von Vor­teil sein und gleich­zei­tig denen hel­fen, die Ihnen zuschau­en. Sie kön­nen die­se Tuto­ri­als auch ver­wen­den, um Fra­gen zu beant­wor­ten. Dadurch wird das Inter­es­se an Ihnen und Ihrer Mar­ke wei­ter gestärkt.

Machen Sie eine News-Ankündigung

Sie haben ein neu­es Pro­dukt oder eine neue Dienst­leis­tung und kön­nen es kaum erwar­ten, der Welt davon zu erzäh­len? War­um nicht auf Face­book Live ankün­di­gen? Den­ken Sie dar­an, wei­ter­hin Links zu tei­len und kla­re, regel­mä­ßi­ge Calls-to-Action anzu­bie­ten, um die Con­ver­si­ons zu verbessern.

Strea­men Sie Ihre eigent­li­che Ver­an­stal­tung live

Wenn Sie eine Live-Ver­an­stal­tung ver­an­stal­ten, sei es eine Preis­ver­lei­hung, eine Prä­sen­ta­ti­on oder eine Mes­se, strea­men Sie die­se Ver­an­stal­tung per Live-Stream und sor­gen Sie damit für zusätz­li­che Auf­merk­sam­keit. Zei­gen Sie Ihrem Publi­kum, was es ver­passt hat, wenn es nicht an der Live-Ver­an­stal­tung teil­ge­nom­men hat.

Beant­wor­ten Sie Fra­gen und Kom­men­ta­re zu Ihrem Blog

Eine Q&A‑Sitzung ist eine groß­ar­ti­ge Lösung, wenn Sie Schwie­rig­kei­ten haben, mit all den Fra­gen Schritt zu hal­ten, die Sie in Ihrem Blog erhal­ten. Anstatt jeden ein­zeln durch­zu­ar­bei­ten, pla­nen Sie statt­des­sen ein Face­book-Live-Event. Beant­wor­ten Sie häu­fig gestell­te Fra­gen in einem ein­zi­gen Stream und stei­gern Sie gleich­zei­tig das Live-Enga­ge­ment. Wenn jemand das Live-Strea­ming ver­passt, kann sie/er es spä­ter jeder­zeit wie­der­ho­len. Sie kön­nen auch den Face­book-Live-Stream auf Ihrer Sei­te für Neu­an­kömm­lin­ge teilen.

Ver­wen­den von Face­book Live

Die ers­ten Schrit­te mit Face­book Live sind ziem­lich ein­fach. Kli­cken Sie neben der Sta­tus­ak­tua­li­sie­rung auf Ihrer Sei­te auf die Opti­on Live-Video. Anschlie­ßend kön­nen Sie eine Beschrei­bung für Ihren Face­book-Live­stream ver­fas­sen und Ihre Ziel­grup­pe aus­wäh­len. Über­tra­gen Sie im öffent­li­chen Modus oder beschrän­ken Sie ihn auf bestimm­te aus­ge­wähl­te Abonnenten.

Zu einer aus­ge­feil­ten Prä­sen­ta­ti­on gehört jedoch mehr. Wenn es auf Qua­li­tät ankommt, wen­den Sie sich an das Team von Streamboxstudios.

Vor- und Nach­tei­le von Face­book Live

Face­book Live för­dert die Bekannt­heit, unter­mau­ert Ihr Pro­fil und gibt Ihnen mehr Ein­fluss auf die Face­book-Algo­rith­men. Es ist zudem kos­ten­los. Der Nach­teil von Face­book Live ist, dass Sie auf tech­ni­sche Pro­ble­me sto­ßen kön­nen, die sich auf Ihr Enga­ge­ment auswirken.

Face­book Live Streaming

Have you ever thought about Face­book Live to impro­ve your visi­bi­li­ty on social media? Face­book Live strea­ming gets six times more atten­ti­on than regu­lar vide­os on Face­book and can give your web­site a wel­co­me boost in the Face­book algo­rithm.

More and more com­pa­nies are using Face­book Live as an indis­pensable tool to get noti­ced. Face­book Live is a valuable addi­ti­on to your mar­ke­ting mix if you want to expand your brand and increase awareness.

What is Face­book Live?

If you install the Face­book Live soft­ware, you can stream to your fol­lo­wers in real time from your lap­top, tablet or smart­phone. Your view­ers will pro­ba­b­ly noti­ce that this is a home­ma­de pro­duc­tion, as often only the basic opti­ons are used. You also have to get to grips with all the tech­ni­cal obs­ta­cles on your own and work around them in par­al­lel to your actu­al performance.

Why not hire professionals?

Stream­box­stu­di­os can pro­du­ce any Face­book Live strea­ming ses­si­on you want. You real­ly should­n’t miss out on our oppor­tu­ni­ties to pre­sent yours­elf in the best sound and best image.

Sin­ce its launch in 2016, Face­book Live has beco­me a popu­lar way to increase awa­re­ness on social media. Sin­ce then, the­re have been more than 3.5 mil­li­on live broad­casts. During a Face­book Live broad­cast, view­ers can inter­act with you and your con­tent using emo­jis or comments.

What does Face­book Live offer?

Make your con­tent as inte­res­t­ing as pos­si­ble, be it infor­ma­ti­ve, enter­tai­ning or both. Your ima­gi­na­ti­on is your only limi­ta­ti­on, but here are five ide­as to help you get started:

  • Ques­ti­on and ans­wer sessions
  • Real-time tuto­ri­als
  • Make a news announcement
  • Stream your actu­al event live
  • Ans­wer ques­ti­ons and comm­ents about your blog

Ques­ti­on and ans­wer sessions

If you are an expert in your field, you can plan a Q&A event whe­re view­ers can ask you ques­ti­ons in real time and you can ans­wer them immediately.

Real-time tuto­ri­als

View­ers love givea­ways. Offe­ring a free tuto­ri­al on a spe­ci­fic task that your audi­ence is strugg­ling with can be bene­fi­ci­al for you and your brand while hel­ping tho­se who are wat­ching. You can also use the­se tuto­ri­als to ans­wer ques­ti­ons. This fur­ther streng­thens inte­rest in you and your brand.

Make a news announcement

Do you have a new pro­duct or ser­vice and can hard­ly wait to tell the world about it? Why not announ­ce it on Face­book Live? Remem­ber to keep sha­ring links and offe­ring clear, regu­lar calls-to-action to impro­ve conversions.

Stream your actu­al event live

If you are orga­ni­zing a live event, be it an award cerem­o­ny, a pre­sen­ta­ti­on or a trade fair, stream this event via live stream and thus ensu­re addi­tio­nal atten­ti­on. Show your audi­ence what they have missed if they have not atten­ded the live event.

Ans­wer ques­ti­ons and comm­ents about your blog

A Q&A ses­si­on is a gre­at solu­ti­on if you’­re strugg­ling to keep up with all the ques­ti­ons you recei­ve on your blog. Ins­tead of working through each one indi­vi­du­al­ly, plan a Face­book Live event ins­tead. Ans­wer fre­quent­ly asked ques­ti­ons in a sin­gle stream and increase live enga­ge­ment at the same time. If someone mis­ses the live strea­ming, he/she can repeat it later at any time. You can also share the Face­book Live stream on your New Arri­vals page.

Using Face­book Live

Get­ting star­ted with Face­book Live is pret­ty easy. Click on the Live video opti­on next to the sta­tus update on your page. You can then wri­te a descrip­ti­on for your Face­book live­stream and sel­ect your tar­get group. Broad­cast in public mode or rest­rict it to cer­tain sel­ec­ted subscribers.

Howe­ver, the­re is more to a sophisti­ca­ted pre­sen­ta­ti­on. When it comes to qua­li­ty, cont­act the Stream­box­stu­di­os team.

Advan­ta­ges and dis­ad­van­ta­ges of Face­book Live

Face­book Live boosts awa­re­ness, bols­ters your pro­fi­le and gives you more influence on the Face­book algo­rith­ms. It is also free of char­ge. The down­si­de of Face­book Live is that you may encoun­ter tech­ni­cal issues that affect your engagement.