Add-ons

Green­screen-Pro­duk­ti­on

Wo immer Sie sein möch­ten — wir haben die pas­sen­de Sze­ne­rie. Als Foto­gra­fie oder als Video. Oder beides.

Bei Green­screen-Pro­duk­tio­nen wird das Haupt­mo­tiv vor einem grü­nen Hin­ter­grund auf­ge­nom­men. Durch den Ein­satz einer spe­zi­el­len Hard- und Soft­ware wird in Echt­zeit der grü­ne Bild­teil durch durch ein ande­res Bild oder Video ersetzt.

In unse­rem Stu­dio kön­nen wir Referent:innen vor oder in einem Hin­ter­grund ihrer Wahl dar­stel­len. Dar­über­hin­aus kön­nen wir über Lay­er zusätz­li­che Bild­ele­men­te, wie bei­spiels­wei­se Gra­fi­ken zur Ver­an­schau­li­chung kom­pli­zier­ter Sach­ver­hal­te, einblenden.

Rea­lis­ti­sche vir­tu­el­le Sets mit fixier­ter Kamera

Dabei set­zen wir auf den Indus­trie­stan­dard Ulti­mat­te 12. Dabei han­delt es sich um den fort­schritt­lichs­ten Live-Com­po­si­ting-Pro­zes­sor für Broad­cast-Gra­fi­ken. Die Algo­rith­men des Ulti­mat­te 12 erzeu­gen lebens­ech­te Com­po­sings. Sie lie­fern bes­te Kan­ten­ver­ar­bei­tung, Farb­tren­nung und Farb­treue plus bes­se­rer Farbsaumunterdrückung.

360-Grad-Kame­ra­bild im Livestream

Damit Ihre digi­tal Teil­neh­men­den noch wei­ter in ihren Event ein­tau­chen, erzeu­gen wir mit unse­ren 360-Grad-Kame­ras fas­zi­nie­ren­de Rund­bli­cke. Der Clou: Alle digi­ta­len Teilnehmer:innen kön­nen unab­hän­gig vor­ein­an­der ihre ganz eige­ne Per­spek­ti­ve wäh­len und sich in aller Ruhe umschauen.

Ins­be­son­de­re wäh­rend des Check-Ins der Präsenzteilnehmer:innen sowie in den Pau­sen zum Kaf­fee oder Mit­tag­essen vor Ort erfreut ein sol­ches Ange­bot die Zuschauer:innen an den Endgeräten.

Screen­de­sign

Eine anspre­chen­de und zeit­ge­mä­ße gra­fi­sche Gestal­tung trägt zum Erfolg Ihres Strea­ming­an­ge­bo­tes bei.

Durch die Ver­wen­dung von Bran­ding-Ele­men­ten, Over­lays, Thumb­nails und ani­mier­ten Gra­fi­ken schaf­fen Sie ein visu­ell anspre­chen­des und zusam­men­hän­gen­des Streaming-Erlebnis.

Das Team von Stream­box­stu­di­os blickt auf eine lang­jäh­ri­ge Erfah­rung auf dem Gebiet des Gra­fik­de­signs zurück. Ger­ne bera­ten und beglei­ten wir Sie bei der visu­el­len Aus­ge­stal­tung Ihres Angebots.

Mobi­le Kamera

Mit dem Ein­satz einer mobi­len Kame­ra kön­nen Sie Ihren digi­ta­len Teilnehmer:innen ein span­nen­des Zusatz­an­ge­bot machen. 

Den­ken Sie nur an den berühm­ten “rasen­den Repor­ter”, der mit dem Mikro­fon unter­wegs ist und vor Ort die Stim­men der Präsenzteilnehmer:innen ein­fängt, bei­spiels­wei­se in einer Kaf­fee- oder Mit­tags­pau­se. Damit las­sen sich auch Umfra­gen unter den Teilnehmer:innen abwechs­lungs­rei­cher und vor allem authen­ti­scher gestal­ten und sowohl für das Publi­kum im Stream als auch vor Ort auf die gro­ße Lein­wand bringen.

Zuschal­tun­gen und vir­tu­el­le Podien

Wir brin­gen Ihre digi­tal zuge­schal­te­ten Sprecher:innen auf die Lein­wand und den Bild­schirm — und dies in einem völ­lig indi­vi­du­el­len Screendesign.

Bei Prä­sen­ta­tio­nen, die über Screen­s­ha­ring zur Ver­fü­gung gestellt wer­den, sind sowohl Sprecher:innen als auch PPT- oder Key­note-Bil­der par­al­lel zu sehen.

Selbst­ver­ständ­lich kön­nen wir auch alle Sprecher:innen gleich­zei­tig auf dem Bild­schirm anzei­gen und so ein vir­tu­el­les Podi­um realisieren.

Video-on-Demand (VOD): Wis­sen mit Gewinn verbinden

Wenn Sie für Ihr Unter­neh­men Video­in­hal­te zu eige­nen Bedin­gun­gen erstel­len und nach eige­nen Wün­schen ver­tei­len möch­ten, dann steht Ihnen mit VOD der idea­le Weg zur Verfügung.

Mit VOD kön­nen Sie auf Ihr Publi­kum zuge­schnit­te­ne und ihrer Mar­ke ange­pass­te Vide­os publi­zie­ren, wann und wo auch immer es für sie am sinn­volls­ten ist.

Nut­zen Sie die Mög­lich­kei­ten der VOD-Platt­for­men, um detail­lier­te Ana­ly­sen zum Zuschau­er­ver­hal­ten zu erhal­ten. Die­se wer­den Ihnen dabei hel­fen, die eige­ne Ziel­grup­pe bes­ser zu ver­ste­hen. Mar­ke­ting­stra­te­gien kön­nen ver­fei­nert und Video­in­hal­te ver­bes­sert werden.

Dank der glo­ba­len Reich­wei­te von VOD kön­nen Sie Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen welt­weit bewer­ben und völ­lig neue Kun­den­grup­pen erschließen.

Wenn Sie Expert:in auf einem Gebiet sind oder gar kom­pli­zier­te The­men anschau­lich erklä­ren kön­nen, dann soll­ten Sie VOD zum bei­der­sei­ti­gen Vor­teil zu nut­zen. Ihre Zuschau­er ler­nen — und Sie wan­deln Ihr Know-how in klin­gen­de Mün­ze um.

Vide­os sind ein zeit­ge­mä­ßes Tool, um mit Kun­den in Kon­takt zu tre­ten und Mar­ken­be­kannt­heit auf­zu­bau­en. Durch die Erstel­lung anspre­chen­der und infor­ma­ti­ver Video­in­hal­te wer­den neue Kun­den gewon­nen, die Mar­ken­be­kannt­heit erhöht und die Kun­den­bin­dung ver­bes­sert. Mit VOD wird Wis­sen zu Geld.

Das Team von Stream­box­stu­di­os sowie unser Stu­dio in Wey steht Ihnen zur Ver­fü­gung, um anspre­chen­de Vide­os zu pro­du­zie­ren. Im Ergeb­nis erhal­ten Sie ein pro­fes­sio­nel­les Video und kön­nen die­ses gewinn­brin­gend publizieren. 

Pod­cast 

Es klingt ein wenig wir das Hen­ne-Ei-Pro­blem: Macht man erst einen Pod­cast und ent­wi­ckelt die­sen dann zum Vod­cast, oder pro­du­ziert man aus der vor­han­de­nen Auf­zeich­nung eines hybri­den Events einen Podcast?

Ein Pod­cast kann ein effek­ti­ves Instru­ment für die Mar­ken­bil­dung sein. Wenn Sie ein Unter­neh­men haben oder eine per­sön­li­che Mar­ke auf­bau­en möch­ten, dann bie­tet sich mit einem Pod­cast eine authen­ti­sche Mög­lich­keit an, um mit der eige­nen Ziel­grup­pe in Kon­takt zu tre­ten — und in Kon­takt zu bleiben.

Was immer auch anliegt, wir von Stream­box­stu­di­os beglei­ten Sie ger­ne bei der Pro­duk­ti­on eines Pod­casts — oder soll es dann doch ein Vod­cast sein?

KON­TAKT

Stream­box­stu­di­os ist ein inha­ber­ge­führ­tes Unter­neh­men, das sich auf die Pro­duk­ti­on von Pod­casts, Web­i­na­ren und Online-Ver­an­stal­tun­gen spe­zia­li­siert hat. Unser viel­sei­ti­ges Team aus Fach­leu­ten unter­stützt Unter­neh­men und Ver­bän­de dabei, die brei­te Palet­te an Mög­lich­kei­ten für ver­netz­te Kom­mu­ni­ka­ti­on durch Live­streams, hybri­de Events und vir­tu­el­le Mee­tings effi­zi­ent zu nutzen.

Datenschutz
Wir, Frank Wiedemeier (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Wir, Frank Wiedemeier (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: