Face­book Live Streaming

Haben Sie schon ein­mal an Face­book Live gedacht, um Ihre Bekannt­heit in den sozia­len Medi­en zu ver­bes­sern? Face­book Live-Strea­ming erhält sechs­mal mehr Auf­merk­sam­keit als nor­ma­le Vide­os auf Face­book und kann Ihrer Web­site einen will­kom­me­nen Schub im Face­book-Algo­rith­mus ver­lei­hen. 

Immer mehr Unter­neh­men nut­zen Face­book Live als unver­zicht­ba­res Tool, um wahr­ge­nom­men zu wer­den. Face­book Live ist eine wert­vol­le Ergän­zung zu Ihrem Mar­ke­ting-Mix, wenn Sie Ihre Mar­ke aus­bau­en und die Bekannt­heit stei­gern möchten.

Was ist Face­book Live?

Wenn Sie die Face­book Live-Soft­ware instal­lie­ren, kön­nen Sie von Ihrem Lap­top, Tablet oder Smart­phone in Echt­zeit an Ihre Fol­lower strea­men. Ihre Zuschau­er wer­den wahr­schein­lich bemer­ken, dass es sich um eine selbst­ge­mach­te Pro­duk­ti­on han­delt, da oft­mals nur die Basis­mög­lich­kei­ten ver­wen­det wer­den. Zu dem müs­sen Sie alle tech­ni­schen Klip­pen eigen­stän­dig in den Griff bekom­men und par­al­lel zu Ihrem eigent­li­chen Auf­tritt umfahren.

War­um nicht Pro­fis engagieren?

Stream­box­stu­di­os kann jede gewünsch­te Face­book Live-Strea­ming-Sit­zung pro­du­zie­ren. Sie soll­ten wirk­lich nicht auf unse­re Mög­lich­kei­ten ver­zich­ten, um sich im bes­ten Ton und bes­ten Bild zu präsentieren.

Face­book Live ist seit sei­ner Ein­füh­rung im Jahr 2016 zu einer belieb­ten Metho­de gewor­den, um die Wahr­neh­mung in sozia­len Medi­en zu stei­gern. Seit­dem gab es mehr als 3,5 Mil­lio­nen Live-Über­tra­gun­gen. Wäh­rend einer Face­book-Live-Über­tra­gung kön­nen Zuschau­er mit Emo­jis oder Kom­men­ta­ren mit Ihnen und Ihren Inhal­ten interagieren.

Was bie­tet Facebook-Live?

Gestal­ten Sie Ihre Inhal­te so inter­es­sant wie mög­lich, sei es infor­ma­tiv, unter­halt­sam oder bei­des. Ihre Vor­stel­lungs­kraft ist Ihre ein­zi­ge Ein­schrän­kung, aber hier sind fünf Ideen, die Ihnen den Ein­stieg erleichtern:

  • Fra­ge-Ant­wort-Sit­zun­gen
  • Echt­zeit-Tuto­ri­als
  • Machen Sie eine News-Ankündigung
  • Strea­men Sie Ihre eigent­li­che Ver­an­stal­tung live
  • Beant­wor­ten Sie Fra­gen und Kom­men­ta­re zu Ihrem Blog

Fra­ge-Ant­wort-Sit­zun­gen

Wenn Sie ein Exper­te auf Ihrem Gebiet sind, kön­nen Sie eine Q&A‑Veranstaltung pla­nen, bei der die Zuschau­er Ihnen in Echt­zeit Fra­gen stel­len kön­nen und Sie sofort beantworten.

Echt­zeit-Tuto­ri­als

Zuschau­er lie­ben Wer­be­ge­schen­ke. Das Anbie­ten eines kos­ten­lo­sen Tuto­ri­als zu einer bestimm­ten Auf­ga­be, mit der Ihr Publi­kum zu kämp­fen hat, kann für Sie und Ihre Mar­ke von Vor­teil sein und gleich­zei­tig denen hel­fen, die Ihnen zuschau­en. Sie kön­nen die­se Tuto­ri­als auch ver­wen­den, um Fra­gen zu beant­wor­ten. Dadurch wird das Inter­es­se an Ihnen und Ihrer Mar­ke wei­ter gestärkt.

Machen Sie eine News-Ankündigung

Sie haben ein neu­es Pro­dukt oder eine neue Dienst­leis­tung und kön­nen es kaum erwar­ten, der Welt davon zu erzäh­len? War­um nicht auf Face­book Live ankün­di­gen? Den­ken Sie dar­an, wei­ter­hin Links zu tei­len und kla­re, regel­mä­ßi­ge Calls-to-Action anzu­bie­ten, um die Con­ver­si­ons zu verbessern.

Strea­men Sie Ihre eigent­li­che Ver­an­stal­tung live

Wenn Sie eine Live-Ver­an­stal­tung ver­an­stal­ten, sei es eine Preis­ver­lei­hung, eine Prä­sen­ta­ti­on oder eine Mes­se, strea­men Sie die­se Ver­an­stal­tung per Live-Stream und sor­gen Sie damit für zusätz­li­che Auf­merk­sam­keit. Zei­gen Sie Ihrem Publi­kum, was es ver­passt hat, wenn es nicht an der Live-Ver­an­stal­tung teil­ge­nom­men hat.

Beant­wor­ten Sie Fra­gen und Kom­men­ta­re zu Ihrem Blog

Eine Q&A‑Sitzung ist eine groß­ar­ti­ge Lösung, wenn Sie Schwie­rig­kei­ten haben, mit all den Fra­gen Schritt zu hal­ten, die Sie in Ihrem Blog erhal­ten. Anstatt jeden ein­zeln durch­zu­ar­bei­ten, pla­nen Sie statt­des­sen ein Face­book-Live-Event. Beant­wor­ten Sie häu­fig gestell­te Fra­gen in einem ein­zi­gen Stream und stei­gern Sie gleich­zei­tig das Live-Enga­ge­ment. Wenn jemand das Live-Strea­ming ver­passt, kann sie/er es spä­ter jeder­zeit wie­der­ho­len. Sie kön­nen auch den Face­book-Live-Stream auf Ihrer Sei­te für Neu­an­kömm­lin­ge teilen.

Ver­wen­den von Face­book Live

Die ers­ten Schrit­te mit Face­book Live sind ziem­lich ein­fach. Kli­cken Sie neben der Sta­tus­ak­tua­li­sie­rung auf Ihrer Sei­te auf die Opti­on Live-Video. Anschlie­ßend kön­nen Sie eine Beschrei­bung für Ihren Face­book-Live­stream ver­fas­sen und Ihre Ziel­grup­pe aus­wäh­len. Über­tra­gen Sie im öffent­li­chen Modus oder beschrän­ken Sie ihn auf bestimm­te aus­ge­wähl­te Abonnenten.

Zu einer aus­ge­feil­ten Prä­sen­ta­ti­on gehört jedoch mehr. Wenn es auf Qua­li­tät ankommt, wen­den Sie sich an das Team von Streamboxstudios.

Vor- und Nach­tei­le von Face­book Live

Face­book Live för­dert die Bekannt­heit, unter­mau­ert Ihr Pro­fil und gibt Ihnen mehr Ein­fluss auf die Face­book-Algo­rith­men. Es ist zudem kos­ten­los. Der Nach­teil von Face­book Live ist, dass Sie auf tech­ni­sche Pro­ble­me sto­ßen kön­nen, die sich auf Ihr Enga­ge­ment auswirken.